Home / Veranstaltungen & Termine

14.-15. November, Gründerwoche Deutschland im RTZ - Workshop "Businessplan" & "Canvas"

Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2017 bietet das  RTZ einen 2-tätigen Workshop zum Thema Businessplanung und CANVAS Business Model an. Der Crash-Kurs für Start-ups: Wir reden über den Businessplan, das Geschäftsmodell, die Finanzplanung, das Businessmodel CANVAS und das Pitch Deck. Die Veranstaltung ist für Teilnehmer kostenlos - die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. 

Bitte melden Sie sich schnell hier an.

16. November - Gründerwoche Deutschland im RTZ - Workshop "sprechend überzeugen"

 "sprechend überzeugen" - ein ganz wichtiger Punkt. Und das nicht nur für Existenzgründer, aber eben auch. Wie spreche ich bei Finanzgebern vor, wie akquiriere ich Kunden, wie kommuniziere ich im Team, u.v.m. Über dieses Thema gibt es einen Workshop im RTZ, im Rahmen der Gründerwoche. 

Anmeldung bitte hier vornehmen.

22. November, Kalker Tafelrunde

22. November, Kalker Tafelrunde

Am 22. November ist es wieder soweit. Das RTZ lädt zum Thema "Employer Branding - wie baue ich meine Arbeitgebermarke auf?" ein. Wir freuen uns auf ein Frühstück mit Andy Abel. Bei unserem Frühstück morgens halb neun in Köln-Kalk wird informiert, diskutiert, besprochen, vernetzt, ...

Bitte anmelden (hier) - Teilnehmerzahl ist begrenzt.

24. November, Baesweiler BioTech Meeting

24. November, Baesweiler BioTech Meeting

Bei dem Baesweiler BioTec-Meeting handelt es sich um eine jährlich stattfindende Veranstaltung, die von den Baesweiler Unternehmen aus dem Bereich Biotechnologie/Life Science und dem its Baesweiler initiiert wird.

Sie stößt auf große Resonanz aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in der Euregio sowie bundesweit. Hier beteiligen sich namhafte Unternehmen wie PAION AG, Evocatal GmbH, High-Tech Gründerfonds Management GmbH, Grünenthal GmbH. Junge BioTec-Unternehmen, Existenzgründer und Wissenschaftler haben die Gelegenheit, ihr Unternehmen bzw. ihre Projekte im Rahmen von Kurzpräsentationen vorzustellen. 

Infos finden Sie hier